23 März 2016

{Infos} Anna Todd Lesung!

Hey, ihr Lieben!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Anna Todd macht im Juni Lesungen in Deutschland. 
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich finde ihren Schreibstil so toll, und freue mich schon auf das Buch "Before us" von ihr.

Heute wollte ich euch mal die Daten nennen :)

Am 31. Mai 2016 ist sie in München.

Am 1. Juni 2016 in Köln.

Am 2. Juni 2016 in Mannheim.

Am 3. Juni 2016 in Leipzig.

Am 4. Juni 2016 in Hannover.

Überall ist eine anschließende Signierstunde geplant.

Mehr Infos erfahrt ihr hier.


Werde ich dort jemanden sehen? Ich bin auf jeden Fall in Köln dabei :)

Einen schönen Mittwoch euch noch,
Eure Laura♥

22 März 2016

{Tag} Totally Should´ve Book Tag

Hey, ihr Lieben! 
Ja, ich werde wieder aktiv, juhu! :)
Und ich fange direkt mit einem Tag an, bei dem mich die liebe Ambria getaggt hat.
Danke, ich mache natürlich sehr gerne mit :)

1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen:

Eindeutig "Margos Spuren" von John Green. Das konnte doch nicht das Ende sein!

2. Hätte auf jeden Fall eine Spin-Off-Serie haben sollen:

Puh, da fällt mir gerade keins zu ein.

3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte:

Suzanne Collins, Jennifer Estep und Anna Todd (zur letzteren kommt morgen auch noch ein Post ;)).

4. Ein Charakter, der mit jemand anders hätte zusammenkommen sollen:

Ich finde, dass Katniss ("Die Tribute von Panem" - Suzanne Collins) besser mit Gale zusammengepasst hätte.

5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen:

"Die Farbe der Zukunft" von Meredith McCardle. Argh, warum musste das so enden?!

6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden sollen:

Ich hätte jetzt eigentlich "Talon" von Julie Kagawa gesagt, aber ich glaube nicht, dass die Filme den Büchern gerecht werden würden. Aber trotzdem entscheide ich mich dafür :D

7. Hätte auf jeden Fall eine TV-Serie werden sollen:

Da fällt mir leider auch keins zu ein...

8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen:

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber bei "Licht der letzten Tage" von Emily St. John Mandel hat es mich tierisch aufgeregt, dass sie immer so in den Zeiten und Personen hin und her gesprungen ist.

9. Sollte auf jeden Fall eine Coveränderung haben:

Auf jeden Fall die Taschenbuchversion von "Eine wie Alaska" von John Green.

10. Hätte auf jeden Fall das Original-Cover behalten sollen:

Dazu kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht so viele originale Cover kenne.

11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen:

"Die Tribute von Panem". Den ersten Teil fand ich so toll, und danach hat es immer mehr nachgelassen.

So, das war´s auch schon mit dem Tag. Es dürfen sich alle getaggt fühlen, die den Tag noch nicht gemacht haben :)

Wie schon erwähnt, gibt es morgen einen kleinen Info-Post zum Thema Anna Todd, also wenn ihr ihre Bücher gerne mögt, schaut gerne vorbei.

Eure Laura♥

03 März 2016

{Infos} Meine Inaktivität...

Hey Leute,

Ich wollte nur mal kurz diesen Post verfassen und euch erklären, warum ich so unregelmäßig und selten poste. Und zwar befinde ich mich gerade mitten in der Klausurphase und muss viel lernen und Präsentationen vorbereiten, etc... Da habe ich einfach keine Zeit um zu lesen, und wenn ich nichts lesen kann, kann ich auch keine Rezensionen schreiben und habe allgemein auch keine Zeit dazu.
Aber eins kann ich euch vergewissern, die letzte Klausur wird in zwei Wochen geschrieben,
und danach sind Ferien. Da kann ich wieder viel lesen und werde wieder viel aktiver, versprochen! :)

Ich hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt,
Eure Laura ♥