25 August 2016

{Rezension} Bitter & Sweet - Mystische Mächte, Linea Harris

Titel: Bitter & Sweet - Mystische Mächte
Autorin: Linea Harris
Erschienen am: 1. April 2016
Verlag: ivi
Seiten: 367
Format: Taschenbuch mit Klappe
Reihe: 1/3
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar
https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-12751.jpg

Klappentext

Die siebzehnjährige Jillian fällt aus allen Wolken,
als ihre Tante ihr eröffnet, dass Jillian von
ihren Vorfahren Hexenkräfte geerbt hat. Und nun
soll sie die Winterfold Akademie besuchen, die
magisch begabte Schüler aufnimmt. Gemeinsam mit
Vampiren und Werwölfen muss Jillian sich in
einer ganz neuen Welt zurechtfinden. Und lernen,
zu überleben. Denn die dunklen Mächte sind
ihr bereits auf den Fersen ...

Erster Satz

"Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast
unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich
meinen düsteren Gedanken widmete."

Meine Meinung

Das Cover

 Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Buch passt.
Dass die Verzierungen auf dem Buchcover blau sind, passt zu der Tatsache, dass Jillians Prana blau ist. Das Cover ist geheimnissvoll und schlicht, und trotzdem finde ich es sehr schön.

Der Schreibstil

Der Schreibstil von Linea Harris gefällt, mir persönlich, sehr gut. Das Buch ließ sich super leicht lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Linea Harris kann auch die spannenden Stellen sehr gut beschreiben, so dass die Spannung gut aufgebaut wird, erhalten wird und am Höhepunkt noch spannender beschrieben wird.
Auch dieses Buch hatte ich innerhalb eines halben Tages durch, da der Schreibstil sehr fließend ist und es eben sehr spannend geschrieben ist.

Die Charaktere

Jillian war/ist mir sehr sympathisch. Auch sie hatte eine etwas schwierigere Vergangenheit und ist trotzdem ein sehr starkes und mutiges Mädchen.
Sie trifft nicht immer sehr schlaue Entscheidungen, und das wurde ihr öfter zum kleinen Verhängnis, aber ich an sich, fand ich sie eigentlich sehr sympathisch, gerade durch das Mutige und Sturre.
 Ryan war mir am Anfang eher unsympathisch, aber das war ja auch beabsichtigt. Als er jedoch sein wahres Ich gezeigt hat, fand ich ihn sofort sympathisch. Er hat Jillian bei allem unterstützt, egal wie dumm es war. Und er hat ihr beim Kämpfen geholfen, was ihn auch noch sympathischer macht :D
Ally/Alissa und Derek waren mir auch sehr sympathisch, weil es Jillian gegenüber loyale und gute Freunde waren. Auch sie haben Jillian unterstützt, auch bei Situationen, wo es brenzlig wurde.
Auch vom Charakter her, waren beide sehr nett beschrieben.

Die Story

Ich finde, dass die Story eine sehr gute Idee war. Auch die Umsetzung finde ich sehr gut gelungen.
Ich finde es gut, wie Jillian am Anfang noch ihre Probleme hat, und erst noch ganz viel über sich und ihre Kräfte rausfindet. Das sind nämlich alles auch Details/Infos, die man später wissen muss und die auch wichtig sind (zum Beispiel, dass ihre Prana blau ist, anstatt weiß, etc...). Es wurde auf Details geachtet, was immer gut ist.
Außerdem finde ich, dass es nicht das typische Fantasy ist, denn es ist zwar mit Fabelwesen, aber trotzdem menschlich dargestellt, was es realistischer und echter wirken lässt.
Auch, Jillians Liebesdramatik mit Nathan, beziehungsweise mit Ryan am Anfang, war nachzuvollziehen und gut mitzulesen, da sie nicht nur darum getrauert hat und sich eingeschlossen hat, sondern trotzdem weitergemacht hat.
Der Schluss hat mir auch richtig gut gefallen. Ich kann euch nur verraten, dass ich eigentlich nicht damit gerechnet hätte, dass diese Person dahintersteckt und es bis zum letzten Moment spannend war. ;)

Fazit

Ein sehr gelungener Auftakt auf eine vielversprechende Trilogie. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch mal zu lesen, wenn man Fantasy mag :)



Danke, an den Piper-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen