28 April 2017

{Rezension} Trinity - verzehrende Leidenschaft, Audrey Carlan

Titel: Trinity - verzehrende Leidenschaft
Autor/in : Audrey Carlan
Erschienen am: 2. Januar 2017
Verlag: ullstein
Seiten: 425 Seiten
Format: Paperback
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Calla-
han Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen
Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für
Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung
verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie 
bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven,
Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist
so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem be-
kommt er immer was er will - und er will Gillian.
In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird 
sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich
sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangen-
heit?

Über die Autorin

Audrey Carlan schreibt
mit Leidenschaft heiße Unterhal-
tung. Ihre Serie >>Calendar 
Girl<< stürmte die Bestsellerlisten
von USA Today und der New York
Times und wird als das neue >>Shades
of Grey<< gehandelt. Die Autorin
lebt mit ihrem Mann und zwei
Kindern in Kalifornien.

Erster Satz

"Ich möchte einfach ein normales Leben - eines ohne Schmerzen."

Meine Meinung

Das Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, da sich die gelbe Rose sehr schön von dem schwarzen Hintergrund abhebt. Sonst ist das Cover sehr schlicht gehalten, also ohne viel Glitzer, Schnörkel und sonstiges. 
Jedoch macht dieses Schlichte das Cover gerade schön, obwohl gelb wirklich absolut nicht meine Farbe ist. 

Der Schreibstil

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist, wie auch zu erwarten, sehr flüssig und humorvoll geschrieben. Bei vielen Büchern ist mir der Schreibstil viel zu obszön, das ist hier überhaupt nicht der Fall.
Das Buch hatte auch gute Spannungen, so dass man das Buch relativ schnell durch hat. 
Jedoch waren mir manche Szenen ein bisschen zu langatmig geschrieben,
jedoch war dies, wie schon gesagt, nicht oft der Fall.

Die Charaktere

Am Anfang hatte ich Angst, dass Gillian zu ängstlich und Chase zu dominant sein würde, jedoch war auch dies hier nicht der Fall.
Chase war, als er von Gillians Vergangenheit erfuhr, sehr mitfühlend und hat auch immer Rücksicht auf sie genommen.
Sonst war er jedoch sehr besitzergreifend und auch etwas arrogant veranlagt.
Und Gillian war meistens das komplette Gegenteil von ängstlich. Ich finde, dass sie sich wirklich wenig Sorgen wegen ihrer Vergangenheit gemacht hat, da ich in der Situation sicherlich anders reagiert hätte. Außerdem dachte ich, dass diese Angst einen großen Teil des Buches einnimmt.
Klar, sie war ein bisschen unsicher und hat Kleinbei gegeben, aber jetzt nicht so extrem.

Die Story

Als ich gesehen habe, dass Audrey Carlan eine neue Reihe rausbringt, wusste ich sofort, dass ich sie lesen muss! Ich habe die Calendar-Girl Reihe geliebt und so war ich sehr gespannt auf den ersten Teil und war noch glücklicher als der Ullstein Verlag mir das Buch netterweise zugeschickt hat.
Die Story konnte mich teilweise überzeugen. 
Wie schon gesagt, dachte ich, dass es in dem Buch mehr um Gillians Vergangenheit geht, jedoch hat sie das oft verdrängt.
Jedoch waren viele Szenen auch sehr unrealistisch gestaltet, weswegen ich ab und zu ein bisschen ins holpern gekommen bin.
Sonst hat mir die Story aber wirklich gut gefallen und ich bin froh das Buch gelesen zu haben.

Fazit

Insgesamt konnte mich das Buch, trotz einiger Holpersteine, überzeugen, wenn auch mit ein paar negativen Punkten mehr.
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen und werde die restlichen Teile auch noch lesen :)

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Herzen.

Danke an den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen