26 Juni 2017

{Rezension} Rock my Soul, Jamie Shaw

Titel: Rock my Soul
Autorin: Jamie Shaw
Erschienen am: 19. Juni 2017
Verlag: blanvalet
Seiten: 418 Seiten
Format: Paperback
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Er ist ein Rockstar und
verdreht jeder den Kopf -
doch für sie muss er sich
richtig ins Zeug legen ...

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal
Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen!
Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit
klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den
grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-
Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie
wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass
Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last
Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann
sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf
erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch
das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen
konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird ...

Über die Autorin

Jamie Shaw, geboren und auf-
gewachsen in South Central
Pennsylvania, erwarb einen Master-
Abschluss in Professionellem 
Schreiben an der Towson Uni-
versitz, bevor ihr klar wurde, dass
die kreative Seite des Schreibens
ihre wahre Berufung ist. Als unver-
besserliche Nachteule entwickelt
sie zu später Stunde Romane mit
Heldinnen, mit denen man sich
identifizieren kann, und männlichen
Hauptfiguren, die das Herz zum
Flattern bringen. Sie ist eine treue
Anhängerin von White Chocolate
Mocha, eine entschiedene Verfech-
terin von Emo-Musik und ein
leidenschaftlicher Fan von allem,
was romantisch ist. Am meisten
aber liebt sie den Austausch mit
ihren Leserinnen.

Erster Satz

""Bist du dir sicher, dass du das tun willst?", fragt mich mein Zwillingsbruder, Kaleb."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist passend zu den anderen Covern der Reihe gestaltet. Es ist in einem schönen Blauton gehalten und die Person auf dem Cover wirkt auch sehr schön auf dem Cover.
Allerdings würde ich das Model auf dem Cover nicht als Shawn identifizieren, da im Buch beschrieben wird, dass dieser höchstens mal einen leichten Treitagebart hatte.

Der Schreibstil

Für meine Meinung zum Schreibstil könnt ihr euch gerne meine Rezension zu Rock my Heart, also dem 1. Teil der Reihe, durchlesen (dazu hier klicken!). Jamie Shaw ist sich selbst treu geblieben und auch hier hat mich der Schreibstil nicht enttäuscht.

Die Charaktere

Kit war mir zu Beginn nicht unbedingt sehr sympathisch. Sie hat sehr viele Entscheidungen zu schnell und ohne über Konsequenzen nachzudenken durchgezogen, was meistens ziemlich dumm und unüberlegt von ihr war. Jedoch zeigt dies schon ihren willensstarken Charakter.
Jedoch ist sie mir über das Buch hinweg sehr ans Herz gewachsen, da sie einen sehr weichen Kern unter ihrer harten Schale hat.
Das Gleiche gilt für Shawn. Aber auch er ist mir seeehr ans Herz gewachsen, da er teilweise auch sehr süß zu Kit war.

Die Story

Ich finde es super, dass sich alle Geschichten der 3 bisherigen Bücher im gewissen Maße unterscheiden und somit alle eine eigene Story mit eigenen Charakteren haben.
In dieser Story geht die eigentliche Geschichte noch viel weiter zurück, da Shawn und Kit sich schon sechs Jahre vor der eigentlichen Geschichte begegnen und Shawn Kit nie aus dem Gedächtnis geht.
Insgesamt wurde auch hier alles perfekt umgesetzt und ich habe auch hier sehr mitgefühlt und bin jetzt schon traurig, dass nächsten Monat der letzte Teil dieser tollen Reihe kommt :(

Fazit

Ein schöner 3. Teil einer schönen Reihe. Wer die Reihe bis jetzt immer noch nicht hat, soll sie sich bitte angucken! Sie ist perfekt zum Mitfühlen und alle Charaktere sind wundervoll!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen! :)

Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen