03 Oktober 2017

{Rezension} Das Tagebuch der Callie Snow, Emma Chastain

Titel: Das Tagebuch der Callie Snow
Autor/in: Emma Chastain
Erschienen am: 4. September 2017
Verlag: cbt
Format: Paperback
Seiten: 396 Seiten
Preis: 14,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

"Hi, ich bin Callie Snow, und mein Leben ist ein
bisschen desaströs im Moment. Okay, ich hab
die Hauptrolle im Schulmusical bekommen. Aber ...

1. Ich bin eine Kussjungfrau (sooo peinlich).
2. Meine beste Freundin, Hannah, macht
mich wahnsinnig.
3. Ich glaub, ich hab mich in Mac Brody
verknallt, den beliebtesten Jungen aus der
Abschlussklasse, dessen wunderschöne
Freundin nicht mal Eyeliner braucht.

Meine Mom hat mir dieses Tagebuch geschenkt,
deshalb schreib ich jetzt alles auf. Das ist bisher
das schlimmste Jahr in meinem Leben ... oder
vielleicht doch das beste?"

Erster Satz

"Mom ist weg."

Meine Meinung

Das Cover

Ich find, dass das Cover ziemlich unscheinbar aussieht, Es ist einfach pinker Hintergrund mit gelber Leuchtschrift und einem liegendem Mädchen.
Man hätte sich bei dem Cover auf jeden Fall mehr Mühe geben können, damit es noch ein bisschen schöner aussieht, da ich es so ein bisschen trist finde, vor allem da in dem Buch ja auch sehr viel passiert.

Der Schreibstil

Das ganze Buch ist in einem Tagebuch-Stil gehalten, wie es der Name ja schon sagt.
Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, dass die Emotionen nicht so gut dargestellt werden, da alles ja nur nacherzählt wird und man ihre Gedanken bei der Aktion gerade vielleicht nicht so gut nachvollziehen könnte.
Jedoch war dies nicht der Fall und der Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen.
Man hat mitgefühlt und man wollte irgendwie immer wissen, wie es weitergeht, weswegen das Buch auch sehr schnell zu Ende war.

Die Charaktere

Callie war mir am Anfang ein bisschen unsympathisch, da sie gegenüber ihrer besten Freundin ziemlich unfair und zickig war. Jedoch ändert sich dies im Laufe der ersten paar Seiten, da man dann ein paar Gründe mitgeteilt bekommt, weswegen Callie gerade nicht so zufrieden mit ihrem Leben ist.
Sobald man diese Infos dann hat kann man Callie sehr gut verstehen und fand sie auch sympathisch.

Die Story

Die Story fand ich gut für Zwischendurch. Sie ist an vielen Stellen eher lustig geschrieben, wodurch Callie Probleme nicht in eine zu ernste Ebene gezogen worden sind.
Wie sie versucht ihre Probleme zu lösen finde ich sehr gut ausgedacht, da es auch nicht so klischeehaft beschrieben war.

Das Fazit

Insgesamt kann ich das Buch für Zwischendurch wirklich empfehlen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und war schön flüssig geschrieben.

Die Bewertung

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen! :)

Danke an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen