10 September 2017

{Rezension} Rock my Dreams, Jamie Shaw





Titel: Rock my Dreams
Autor/in: Jamie Shaw
Erschienen am: 17. Juli 2017
Verlag: blanvalet
Format: Paperback
Seiten: 472 Seiten
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!









Klappentext

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie
möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger
finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch
dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an
nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer
der Rockband The Last Ones To Know, er ist süß,
witzig - und der Exfreund ihrer Cousine Danica,
die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurück-
gewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie
hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn
ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang
gewartet hat - und er wird alles tun, um ihr
das zu beweisen ...

Erster Satz

"Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf."

Meine Meinung

Das Cover

Man erkennt natürlich wieder direkt, dass das Buch zu der Mayhem-Reihe dazugehört.
Ich, als riesiger Fan dieser Reihe, finde auch dieses Cover wieder sehr gelungen.
Dieses Mal ist das Cover in einem sehr schönen Grün-Ton gehalten, welcher mir sehr gut gefällt.
Auch hier ist wieder dieser "Licht-Effekt" zu erkennen, welcher ja typisch für die Cover dieser Reihe ist.
Im Hintergrund ist ein Drummer zu erkennen, was natürlich zu Mike passt, welcher ja der Drummer der Band ist. 

Der Schreibstil

Jamie Shaw ist sich auch bei diesem Buch wieder treu geblieben.
Der Schreibstil gefällt mir immer noch so gut, wie der beim ersten Teil.
Auch dieser Teil hat sich mega schnell, leider zu schnell, lesen lassen.
Man hat gerade angefangen, da war es irgendwie schon fast wieder vorbei :(
Also der Schreibstil ist wirklich immer noch super gut und schön zu lesen.

Die Charaktere

Hailey ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie wird ziemlich fertiggemacht von ihrer Cousine Danica, wodurch sie ziemlich schüchtern und ängstlich gegenüber ihr ist.
Deswegen will sie ja auch Abstand zu Mike halten, da dies der Ex von Danica ist und sie ihn zurückhaben möchte, aufgrund seiner Berühmtheit.
Und da kommen wir auch schon auf Mike.
Mike ist mein Liebling von den vieren *-* Er war ja mal absolut mega beschrieben.
Durchgehend humorvoll, freundlich, nicht einmal zurückweisend und immer hilfsbereit, wirklich einfach nur meeeega :)

Die Story

Hier die Story finde ich auch sehr gut.
Es war wieder anders als die anderen Teile, da jeder Teil eine einigermaßen andere Handlung hatte.
Hier war halt größtenteils die Problematik durch Haileys Cousine Danica beschrieben.
Ab und zu hätte ich mir von Hailey ein paar andere Handlungen gewünscht, weil mir dass ab und zu schon ziemlich auf die Nerven gegangen ist, dass sie sich so hat niedermachen lassen von Danica, aber anderenfalls hätte ich glaube ich auch so reagiert...
Sonst war die Story aber echt mega schön ausgedacht und umgesetzt und ich glaube, dass dies sogar mein Lieblingsteil von allen vieren ist.
Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut das Buch zu lesen, weil ich es so schade fand, dass es dann vorbei seien würde, aber letztendlich war es ein sehr schöner letzter Teil der Reihe.

Das Fazit

Ich kann es nur nochmal sagen, ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen.
Ich denke, dass sich die Reihe für jeden lohnt, alles ist super ausgearbeitet und es ist einfach meine absolute Lieblingsreihe geworden.

Die Bewertung

Natürlich auch für dieses Buch 5 von 5 Sternen :)

Danke an den blanvalet-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen