05 Januar 2016

Liebster Blog Award #2

Ich wurde von der lieben Lena und Clara für meinen zweiten "Liebster Blog Award" nominiert und mache natürlich gerne mit :)

Die Regeln
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
 Die Fragen

1. Schläfst du am liebsten auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch? ;)

Ich schlafe am liebsten auf der Seite :D

2. Hättest du lieber ein Einhorn oder 100 neue Bücher?

Ich glaube sogar die neuen Bücher, ich bin kein sooo großer Fan von Einhörnern... (ich weiß, Schande über mein Haupt...)

3. Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest, aber es ist immer etwas dazwischengekommen?

Ich will mir schon so lange "Wie monde so silbern" kaufen, aber es ist immer irgendwas dazwischen gekommen, aber spätestens zu meinem Geburtstag werde ich es haben, glaube ich :D

4. Hand aufs Herz: In welchen Situationen kommt dir mal eine (Not)Lüge über die Lippen?

In ein paar verschiedenen Situationen, wo ich einfach denke, dass es keine meeega große Rolle spielt.

5.  Welchen Buchcharakter würdest du dir in einer Zombie-Apokalypse am liebsten an deiner Seite wünschen und warum?

Lila aus "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie", da sie sich gut verteidigen kann und gut mit Waffen und so weiter umgehen kann.

6. Lieblingsfarbe?

Pastellfarben liebe ich. Am liebsten so ein babyblau oder zartrosa. :D

7. Wenn du dir aussuchen könntest in welcher Epoche du leben kannst, welche wäre das?

Ich finde unsere jetzige Epoche schön genug um hier zu bleiben :D

8. Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, wie viele Kinder willst du kriegen?

Ich möchte 1, bis höchstens 2 Kinder.

9. Gibt es einen Film, den du demnächst gerne im Kino sehen möchtest?

Nein, eigentlich nicht, ich war schon in allen Filmen in die ich wollte.

10. Die Zombie-Apokalypse ist überstanden, aber dein Zuhause liegt in Trümmern. Die Regierung spendiert dir als Entschädigung einen neuen Wohnsitz irgendwo auf der Welt. Wo würdest du am liebsten wohnen?

In Kroatien. Ich finde es so wunderschön dort und wenn ich da wohnen könnte, wäre es toll *-*

11. Was war dein allererstes Wort?

Ball. 

Ich nominiere

1. die liebe Ambria
2. die liebe Lisa 
3. die liebe Tanja 
4. Und mal keinen Buchblog: die liebe Jenni  

Meine Fragen an euch

1.) Ich klaue einfach mal die letzte Frage von den beiden: Was war dein erstes Wort?
2.) In welche Klasse gehst du?
3.) Hast du Haustiere?
4.) Dein Lesehighlight 2015? 
5.) Was war dein schönster Urlaubsort?
6.) Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
7.) Mit wem hast du Silvester gefeiert?
8.) Dein schönstes Erlebnis 2015?
9.) Hast du dir Vorsätze fürs neue Jahr gesetzt?
10.) Dein Lieblingslied?
11.) Guckst du lieber YouTube oder Fernsehen?

Ich hoffe, dass ihr mitmacht und die Fragen beantwortet :)
Eure Laura

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Blog sehr gerne, du hast eine Leserin mehr :) Bei mir läuft auch momentan ein Gewinnspiel , wo man ein 90 Euro Frühlingspaket gewinnen kann, vielleicht hast du ja Interesse :) - http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/12/spring-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    bei "Wie Monde so silbern" würde ich sofort aufhören zu zögern. Dieses Buch war eins meiner absoluten Highlights im letzten Jahr, wirklich ein großes Muss. "Ball" ist ein lustiges erstes Wort. War das Zufall oder ist deine Familie irgendeiner Ballsportart verfallen?

    Viele liebe Grüße
    Ciri

    P.S.: Habe dich natürlich auch gleich hinzugefügt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Laura,

    schön, dass du mitgemacht hast! Und das auch noch, bevor wir dich informiert haben. ;) Ball ist echt ein süßes erstes Wort - ich stelle mir gerade vor, wie ein Baby das sagen würde, und das ist schon echt niedlich. ♥.♥ Warst du denn schon mal in Kroatien?

    Ansonsten musst du Wie Monde so silbern unbedingt bald nachholen! Neben dem Korb für das Einhorn deine zweite Schande, würde ich sagen. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      Und die Ironie dabei ist, dass ich schon als Kleinkind mit Handball angefangen habe :D
      Ja, ich war schon in Kroatien und es ist total schön dort *-*

      Ich werde es auch auf jeden Fall nachholen, ich habe bald Geburtstag und das ist das erste Buch auf meiner "Wunschliste" :D

      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  4. Hallo Lena,

    vielen Dnk fürs taggen :o) Es kann vielleicht ein wenig dauern, bis ich die Fragen beantworte. Ich freue mich aber sehr, dass du an mich gedacht hast :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Ich bin aber Laura ;) :D
      Gern geschehen, und hauptsache, du machst es irgendwann :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
    2. Verdammt. Schuldige :o)
      Nochmal: Hallo Laura! :o)
      Ich habe endlich den Tag online gestellt. Hier ist er: http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html
      Vielen Dank nochmal fürs taggen.
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  5. Huhu!
    Habe endlich mitgemacht! ;)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2016/01/tag-liebster-award-91011.html
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ambria,

      Juhu! :D Danke fürs Mitmachen :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Laura ♥

      Löschen