13 Februar 2016

{Rezension} Mythos Academy II - Frostfluch, Jennifer Estep

Infos

Titel: Frostfluch
Autorin: Jennifer Estep
Erschienen am: 13. Juli 2015
Verlag: Piper
Seiten: 374
Format: Taschenbuch
Reihe: Mythos Academy
Preis: 9,99€
Rezensionsexemplar

Klappentext

"Hi, ich heiße Gwen Frost. Seit ich an der Mythos
Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. 
Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem
größten Feind erklärt. Jetzt muss ich alles daransetzen,
um zu überleben. 
Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen,
Walküren & Co. wurde ausgerechnet der Spartaner
Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich 
finde, dass er zu den heißesten Kerlen an der Mythos
Academy gehört, werde ich das Gefühl nicht los,
dass er mich lieber umbringen will, statt mir zu zeigen,
wie man kämpft ..."

Erster Satz

"Logan Quinn wollte mich umbringen."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover des zweiten Teiles ist wie der erste Teil gestaltet. Ich finde die Taschenbuch-Variante irgendwie viel schöner als die Hardcover-Variante, da ich finde, dass das TB mysteriöser aussieht, als das HC. Das Cover zeigt, wie schon beim ersten Teil, eine Blüte vor schwarzem Hintergrund. Diesmal eine lilane Blüte.

Der Schreibstil

Den Schreibstil von Jennifer Estep finde ich immer noch sehr schön zu lesen. Die Seiten flogen so dahin, und wie schon beim ersten Teil, habe ich mich erschrocken, wie schnell auf einmal die Hälfte des Buches schon gelesen war. Jennifer Estep konnte die Spannung, bzw. den Höhepunkt, gut aufbauen und halten. 

Die Charaktere

Gut finde ich, dass Gwen in "Frostfluch" viiiel weniger rumflennt, wegen ihrer Gypsygabe ("Oh mein Gott, ich bin nur ein Gypsy und du Welt ist sooo ungerecht.") und insgesamt "reifer" ist. Sie lernt in dem Teil auch endlich wie man richtig kämpft und sie wird noch selbstbewusster.
Ich finde Daphne irgendwie total cool, ich weiß auch nicht :D Ich finde ihre selbstbewusste und loyale Seite total super.
Logan ist mir immernoch total sympatisch, ich mag auch ihn. 
Jennifer Estep hat bei den Charakteren echt gute Arbeit geleistet :D

Die Story

Die Story fand ich zum einen richtig gut, aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte. 
Ich finde es toll, dass Gwen endlich lernt zu kämpfen. Sie findet außerdem heraus, wie man ihre Gypsygabe sinnvoll im Kampf benutzen kann, was ein Grund ist, weshalb sie weniger jammert.
Trotzdem jammert sie wegen des Trainings mit Logan sehr viel rum, aber trotzdem weniger als im ersten Teil.
Aaaber: Bei einer Person war mir der Hintergrund viiiel zu eindeutig und vorhersehbar. 
Aber noch etwas positives für die Logan Quinn Fans unter uns: 
ENDLICH kommt sein Hintergrund zum Vorschein. Es ist schön, zu erfahren, warum er so verschlossen und traurig ist.

Fazit

Das zweite Buch finde ich gelungen, jedoch ist die Hauptgeschichte für mich zu vorhersehbar gewesen und ich habe echt gedacht, wie dumm man den sein kann. (Als Gwen natürlich).
Jedoch gebe ich dem Buch 4 von 5 Herzen, denn es werden viele Geheimnisse gelüftet und an sich konnte man das Buch gut lesen.


Vielen Dank an Piper für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen