20 Februar 2017

{Rezension} Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen, Julie Kagawa

Titel: Plötzlich Prinz - die Rache der Feen
Autor/in: Julie Kagawa
Erschienen am: 13. Juni 2016
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 477 Seiten
Format: Hardcover
Reihe: Plötzlich Prinz
Band: 3/3
Preis: 16,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Keirran, der Sohn der Feenkönigin Meghan,
führt die Armee der Vergessenen in den letz-
ten großen Kampf gegen sein eigenes Volk.
Und es gibt nur zwei, die ihn noch aufhalten
können: Meghans Bruder Ethan und seine
mutige Freundin Kenzie. Sie schrecken vor 
keinem Opfer zurück, um beide Welten - die
der Menschen und die der Feen - zu retten. 

Erster Satz

"Mein Name ist Ethan Chase."

Meine Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Kurze Info vorab: Ich habe erst gesehen, dass das der 3. Teil der Reihe ist und habe die ersten beiden Teile nicht gelesen, weswegen ich manche Sachen nicht weiß/wissen konnte, jedoch habe ich die "Plötzlich Fee"-Reihe komplett durchgelesen.

Das Cover

Die Cover von Julie Kagawa finde ich immer wieder schön, sie sehen toll im Bücherregal aus und bilden auch immer ein Gesicht, wenn man sie nebeneinander stellt.

Der Schreibstil

Auch hier kann ich nur wie immer meine Meinung der anderen Werke von ihr bestätigen, ich. liebe. ihren Schreibstil! Sie schreibt perfekt flüssig, sie hält die Spannung und baut sie aber auch gut auf. 
Außerdem beschreibt sie alles detailliert, jedoch nicht langweilig, so dass sich das Buch in die Länge zieht. 

Die Charaktere

Die Charaktere waren mir natürlich größtenteils noch bekannt aus der "Plötzlich Fee"-Reihe und da waren mir auch alle sympathisch. Daran hat sich auch hier nichts geändert. Die Gedankengänge waren super beschrieben und auch sehr natürlich und nachvollziehbar geschrieben.
Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß bei diesem Buch mitzufühlen. 

Die Story

Die Story an sich kann ich jetzt halt nicht ganz bewerten, da ich den Anfang natürlich nicht gelesen habe (was ich aber noch nachholen werde!), aber auch das war kein so großes Problem, da immer mal wieder wichtige Situationen in Form eines Rückblicks gezeigt worden sind und man somit trotzdem in die Story gefunden hat. 
Die Idee der Geschichte war sehr gut und interessant und wurde auch sehr gut ausgeführt, wie immer bei ihr. 
Da es ja das Genre Fantasy ist, weiß ich, dass viele Angst haben, dass die Story zu unrealistisch ist, jedoch ist dies hier nicht der Fall.
Die Story war außerdem kontinuierlich gut und hat sich immer mehr gesteigert.

Fazit

Wie bei jedem Julie Kagawa Buch: Schaut es euch unbedingt an, wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Fantasy Buch seid! :) Ich werde auf jeden Fall noch die ersten beiden Teile nachholen, damit ich noch besser in die Story hineinfinde.

Bewertung

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Herzen. 

Danke an das Bloggerportal für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen