20 März 2017

{Rezension} Furious Rush - Verbotene Liebe, S. C. Stephens

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Autor/in: S. C. Stephens
Erschienen am: 20. März 2017
Verlag: Goldmann
Seiten: 509 Seiten
Format: Paperback
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in
ihrem ersten Jahre auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch
sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet - arrogantes Ausnahme-
talent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu
retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden Fernhalten,
dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen,
dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die
Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf.

Über die Autorin

S.C. Stephens, New-York-Times- und USA-Today-Best-
sellerautorin, verbringt jede freie Minute damit, sich
Geschichten auszudenken - Romane voller Gefühle,
Leidenschaft und Liebe. Ihr Debüt "Thoughtless" ist
die spannungsgeladene Geschichte eines Liebesdrei-
Ecks, deren Hauptfigur Kellan Kyle die Leserherzen
im Sturm eroberte. Auch mit den Folgebänden im
"Thoughtless"-Universum feierte sie einen welt-
weiten, überwältigenden Erfolg. Wenn S.C. Stephens
mal nicht an einem Roman arbeitet, genießt sie
es, an langen, faulen Nachmittagen in der Sonne
zu lesen, ihren iPod mit Liedern zu füllen, die über
Schreib-Blockaden hinweghelfen, ins Kino zu gehen
und sich mit Freunden und der Familie zu treffen. 
Stephens lebt mit ihren Kindern im wunderschönen
Pazifischen Nordwesten in Amerika.

Erster Satz

"Ich hasste es, mitten in der Nacht angerufen zu werden."

Meine Meinung

Das Cover

Die Cover von S.C. Stephens ähneln sich ja immer. Auch hier sieht man deutliche Parallelen zu der "Thoughtless"-Reihe, welche ich vom Cover auch sehr schön fand, jedoch finde ich das Cover von "Furious Rush" noch schöner. Ich finde, dass dieses Cover viel schöner ist, da der Hintergrund schwarz-weiß ist und nur der Schriftzug bunt ist und das alles sehr harmonisch aussieht.

Der Schreibstil

Hier kann ich eigentlich nur dasselbe zum Schreibstil sagen, wie auch schon vorher, als ich die "Thoughtless"-Reihe rezensiert hat (*hust* Schaut dafür hier vorbei *hust*).
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und locker. S.C. Stephens hat außerdem auch sehr humorvoll geschrieben und es war somit schön zu lesen.

Die Charaktere

Das Buch hat einen einzigen Haken, der mich richtig angekotzt hat.
Kenzie war am Anfang so zickig und arrogant, dass ich mir meistens nur so dachte "Warum reagierst du jetzt so in dieser Situation? Der oder diejenige hat dir doch nichts getan!" Wie zum Beispiel am Anfang bei Hayden. Sie hat ihn irgendwie von Anfang an verurteilt und ich finde, dass sie ihm von Anfang an eine Chance hätte geben sollen.
Zum Schluss wurde sie jedoch immer lockerer und auch das mit dem Zickig-Sein hat sich schnell gelegt und kam nur in passenden Momenten zum Vorschein.
Hayden hingegen war mir total sympathisch von Anfang an. Und ich war dankbar, dass er in diesem Buch mal nicht das Image hatte ein Herzensbrecher zu sein, denn davon habe ich in letzter Zeit (auch in der Thoughtless-Reihe) zu viel gelesen, bzw. war es schlecht umgesetzt, weswegen ich es nicht gut fand.

Die Story

Die Story war zwar alt, jedoch neu verpackt, was mir gut gefallen hat. Also mit "alte" Geschichte meine ich halt dieses gute alte "Bad-Boy" Drama. Ich mag diese Bad-Boy Geschichten, weswegen ich es auch hier gut fand und es auch noch um einiges besser als so manch anderes dieser Art fand, da dieses nicht so Klischeehaft war und mit der Geschichte des Motorradrennfahrens nochmal mehr bei mir punkten könnte.
Insgesamt hat mir die Story sehr gefallen, da bei Hayden zum Beispiel dieses Bad-Boy Image nicht nur vorhanden und auch nicht so ausgeprägt war, sondern dies nur am Anfang bei den geheimen Straßenrennen zum Vorschein gekommen ist.
Außerdem fand ich die Problematik mit ihrem Vater und ihren "Freunden" richtig gut umgesetzt und einen guten Spannungsaspekt neben der eigentlichen Story.

Fazit

Insgesamt konnte mich "Furious Rush" überzeugen. Die Story und der Schreibstil sind super, auch Hayden ist mir schnell ans Herz gewachsen. Nur Kenzie fand ich am Anfang ziemlich anstrengend, aber sonst kann ich es sehr weiter empfehlen.

Bewertung

Dieses Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Herzen.

Danke an das Bloggerportal und den Goldmann-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen