16 März 2017

{Rezension} Und jetzt lass uns tanzen, Karine Lambert

Titel: Und jetzt lass uns tanzen
Autor/in: Karine Lambert
Erschienen am: 6. März 2017
Verlag: Diana
Seiten: 222 Seiten
Format: Hardcover
Preis: 17,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der
den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag
Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt,
und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren
beide ihre langjährigen Ehepartner. And diesem Wendepunkt in
ihrem Leben treffen sie aufeinander und stellen überrascht fest,
dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch,
noch einmal zu lieben?

Über die Autorin

Karine Lambert ist Fotografin und
Schriftstellerin und lebt in Brüssel.
Für ihr erstes Buch, das in Frankreich
zum Bestseller avancierte, erhielt sie
2014 den Prix Sage Café für das beste
belgische Debüt. Mit ihrem zweiten
Roman "Und jetzt lass uns tanzen"
erscheint sie nun im Diana Verlag
erstmals auf Deutsch.

Erster Satz

"Schließlich hatte sie sich für den mahagonifarbenen
mit den vier Kupfergriffen entschieden."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, da es sehr fröhliche Farben verwendet und auch die Gestaltung allgemein sehr positiv aussieht und einen guten Eindruck hinterlässt.

Der Schreibstil

Da das Buch mit etwas mehr als 200 Seiten sehr dünn ist, war der Schreibstil sehr einfach und undetailliert. Das finde ich nicht gut, da ich es eher mag, wenn ich gut beschriebene Szenarien lese. Durch diese Tatsache konnte ich mich nicht gut in die Story reinversetzen. Ich finde insgesamt, dass man das Buch hätte spannender schreiben können, da es allgemein auch sehr vorhersehbar geschrieben war.

Die Charaktere

Die Charaktere waren nur sehr oberflächlich beschrieben, weswegen es mir sehr schwer fällt etwas über diese zu sagen. Soweit man als Leser jedoch etwas mitbekommen hat, waren es nur schöne und sympathische Züge.
Marguerite und Marcel waren beide sehr knuffig zusammen und haben gut zusammengepasst. Jedoch habe ich viel mehr aus dem Buch nicht mitgenommen.

Die Story

Auch die Story konnte mich nicht besonders fesseln. Die Idee dahinter finde ich sehr interessant und ich kann mir auch echt vorstellen, dass man mehr hätte rausholen können.
Für zwischendurch ist das Buch sicherlich ganz süß und schön zu lesen, jedoch ist es kein Buch, welches mir für immer als mein Lieblingsbuch in Erinnerung bleiben wird, da die Handlung einfach nicht sehr prägnant ausgearbeitet war.
Insgesamt ging es in dem Buch eigentlich nur darum, wie sich die beiden kennenlernen und sie zusammen kommen, ohne besondere Probleme und Ereignisse.
Da durch fehlt mir die gewisse Spannung, die ein gutes Buch für mich ausmacht.
Wenn man das Buch ein bisschen ausführlicher und detaillierter beschrieben hätte und außerdem noch eine gute Problematik eingebaut hätte, hätte das Buch mir bestimmt schon viiiel besser gefallen.

Fazit

Das Buch ist schön für zwischendurch und auch ganz süß geschrieben, jedoch konnte es mich nicht ganz überzeugen, aufgrund der Einseitigkeit.

Bewertung

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Herzen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen