09 August 2017

{Rezension} Fashion Victim, Corrie Jackson







Titel: Fashion Victim
Autor/in: Corrie Jackson
Erschienen am: 3. Juli 2017
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seiten: 398 Seiten
Preis: 10,00€
Kaufen? Hier!










Klappentext

High Heels,
Catwalks und ein
grausamer Mörder

London brodelt, die Fashion Week ist in
vollem Gange. Sophie Kent, aufstrebende
Journalistin, interessiert sich nicht sonderlich
für Poet-á-porter und Haute Couture -
bis ein Model brutal ermordet in einem
Hotelzimmer aufgefunden wird. Zufällig
ist Sophie die Erste am Tatort. Sie beginnt
zu ermitteln. Und deckt nach und nach die
düsteren Abgründe hinter der glitzernden
Glamour-Welt auf. Doch je mehr sie in die
Fashionindustrie abtaucht, desto näher kommt
sie einem erbarmungslosen Mörder, der zu
allem bereit ist ...

Erster Satz

"Ihre Haut ist perfekt."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover finde ich persönlich überhaupt nicht schön.
Die Farben sehen sehr ausgewaschen aus und auch die Farbgebung an sich ist nicht sehr schön.
Jedoch passt dies natürlich auch zum Inhalt des Buches, da die Geschichte auch nicht fröhlich und schön ist.
Auch das Model auf dem Cover finde ich passend, da sich das Buch um die Modewelt dreht und das somit ziemlich passend gestaltet ist.
Jedoch muss ich abschließend sagen, dass das Cover leider nicht so schön ist.

Der Schreibstil

Der Einstieg in das Buch gelingt einem sehr schnell, da der Schreibstil angenehm und flüssig ist.
Außerdem ist der Schreibstil an den richtigen Stellen spannend und schafft es auch diese Spannung zu halten.
Jedoch gab es ein paar Stellen in dem Buch, die für mich sehr langatmig waren. Darüber kann ich aber hinweg sehen, da das echt nicht oft der Fall war und den Lesefluss somit auch nicht allzu doll gestört hat.
Sonst war der Schreibstil auch gut flüssig und angenehm zu lesen und man kann das Buch aufgrund des Schreibstils sehr schnell durchlesen. 

Die Charaktere

Nach Beenden des Buches bin ich mir immer noch ziemlich unsicher über Sophie.
Sie hat viel durchgemacht, schon vor Beginn des Buches, und hat es dann auch währenddessen nicht einfach.
Sie hat das Herz am richtigen Fleck und fühlt auch sehr bei traurigen Momenten im Buch mit.
Aber ab und zu hat sie sich gegenüber manchen Personen so respektlos und empathielos verhalten, weswegen sie mir an manchen Stellen irgendwie sympathisch und an den anderen Stellen unsympathisch war.
Über die anderen Personen erfährt man ziemlich wenig, weswegen ich wenig über sie urteilen kann, was für die Story aber keinen weiteren Einfluss hat.

Die Story

Die Story finde ich interessant gestaltet und umgesetzt.
Jedoch habe ich, als ich den Klappentext gelesen habe, gedacht, dass mehr der Aspekt der Fashion Week eingebracht wird. Klar, die Models von der Fashion Week werden umgebracht (also 2), aber so an sich hätten das auch einfach zwei ganz normale Mädchen mit einem Zusammenhang sein können.
Positiv an der Story fand ich, dass sehr viele Infos gegeben worden sind, sich die Autorin also sehr viel Mühe mit Infos raussuchen gegeben hat und dass alles sehr logisch und spannend gestaltet war.
Negativ fand ich jedoch, dass alles auch sehr eintönig an manchen Stellen beschrieben war.

Das Fazit

Ich kann das Buch empfehlen, insofern man kein Problem damit hat, dass es teilweise sehr langatmig und eintönig sein kann.

Die Bewertung

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen! :)

Vielen Dank an Piper für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen