31 Januar 2016

{Rezension} Royal Passion, Geneva Lee

Titel: Royal Passion
Originaltitel: Command me
Autorin: Geneva Lee
Erschienen am: 18. Januar 2016
Verlag: blanvalet
Seiten: 430
Format: Paperback
Preis: 12,99€
Rezensionsexemplar

Klappentext

Ein Blick, ein Kuss
und nichts ist mehr
wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University
trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden.
Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie
leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine
Ahnung, wer der Unbekannte ist - bis ein Bild von
ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer
Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thron-
folger von England, königlicher Bad-Boy ... Dieser
Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die
Clara ins Verderben stürzen können. Ist sie stark
genug, um der magischen Anziehungskraft
zwischen ihnen zu widerstehen?

Erster Satz

"Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick durch
den opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen."

Meinung

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, bin ich mit diesem Buch sehr gut klargekommen. Ich habe heute morgen mit dem Lesen angefangen und habe es seitdem auch nicht aus der Hand gelegt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen echt so dahin. So extrem habe ich das schon lange bei keinem Buch mehr gehabt. Jedoch ist die Ausdrucksweisen an vielen Stellen auch, meiner Meinung nach, ein bisschen ZU vulgär.

Die Story hörte sich für mich am Anfang ein bisschen Klischeehaft an, aber ich wurde - positiv - überrascht. Natürlich hat es trotzdem noch viele Klischees mit drin, aber halt auch viele Sachen, die meistens, bei so etwas, nicht mit drin sind.

Clara war mir ziemlich sympathisch. Während des Buches durchlebt sie eine Entwicklung von relativ schüchtern, aufgrund einer "schweren" Vergangenheit (was genau sage ich jetzt natürlich nicht, das müsst ihr dann schon selbst rausfinden. Das ist übrigens auch kein Klischee ;) ), zu relativ selbstbewusst und selbstsicher.
Am Anfang wusste ich nicht so richtig, was ich von Alexander halten soll. Er war mir zum Teil sympathisch, zum Anderen aber auch nicht. Aber über das Buch hinweg wurde er mir immer sympathischer.

Fazit

Ich denke, dass das Buch jedem gefallen wird, der auch die "After ... - Reihe" von Anna Todd gemocht hat. Ich gehörte zu diesen Menschen und finde "Royal Passion" gut gelungen. Jedoch bekommt es von mir "nur" 4 von 5 Herzen, da es halt doch ziemlich vulgär ausgedrückt ist.

Bewertung


Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionexemplar!
Danke natürlich auch an den Blanvalet-Verlag, auch für das Dazulegen mehrerer Leseproben und eines kleinen Geschenks, in Form eines Bleistifts.

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura
    ich habe meine Rezension auch gerade dazu hochgeladen und fand das Buch leider alles andere als gut. Und das obwohl ich After toll fand, mir kam es oft nach einem Abklatsch von After und Shades of Gray vor.
    Habe mir aber danach schon gedacht das es den einen super gefällt und den anderen überhaupt nicht, so mittelmäßige Meinungen hab ich noch keine gefunden.

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen