31 Dezember 2017

{Rezension} Der schwarze Thron - Die Königin, Kendare Blake

Titel: Der schwarze Thron - Die Königin
Autor/in: Kendare Blake
Erschienen am: 25. September 2017
Verlag: penhaligon
Format: Paperback
Seiten: 508 Seiten
Preis: 14,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge,
jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn.
Ihr reich verlangt nach einer neuen Königin - doch
damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann,
muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten.
Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt - nun
muss sich jede Königin entscheiden, ob sie leben oder
sterben will. Doch während zwei von ihnen noch
gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte
auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Erster Satz

"Natalia Arron beobachtet mit kritischem Blick, wie ihre jüngere Schwester Greavesdrake wieder vereinnahmt."

Meine Meinung

Das Cover

Auch hier ist das Cover wieder sehr schön.
Es ist das gleiche Motiv wie auch beim ersten Band zu sehen, nämlich die Krone.
Man kann nun nämlich beide Bücher nebeneinander im Regal stellen und sie ergeben dann zusammen das Bild der ganzen Krone.

Der Schreibstil

Zum Schreibstil hat sich nicht viel geändert, bis auf die Tatsache, dass ich hier mehr Stellen ziemlich langatmig fand und diese sich unendlich lange in die Länge gezogen hat.
Aber sonst wurde es alles erneut gut beschrieben und ich habe es sehr gerne gelesen.

Die Charaktere

Die drei Protagonistinnen sind auch alle sympathisch geblieben, und alle haben ihre eigene Persönlichkeit super beibehalten, was ich sehr gut finde.

Die Story

Hier kommt dann auch schon der einzige Kritikpunkt:
Das ganze Buch über wird Spannung auf das Ende aufgebaut und das Ende ist dann leider ziemlich kurz ausgefallen.
Man hatte also irgendwie das Gefühl, dass die Autorin das Ende schnell weghaben wollte, was ich sehr schade finde, da man das bestimmt noch viel besser hätte ausschmücken können.

Das Fazit

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Wer den ersten Teil gemocht hat, wird auch den zweiten sehr gerne mögen :)

Die Bewertung

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen :)

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen