31 Dezember 2017

{Rezension} This love has no end, Tommy Wallach

Titel: This Love Has No End
Autor/in: Tommy Wallach 
Erschienen am: 4. September 2017
Verlag: cbj
Format: Paperback
Seiten: 320 Seiten
Preis: 14,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Als der 17-Jährige Parker
in einer Luxushotellobby dem
faszinierendem Mädchen Zelda begegnet
und sie um ein obszön dickes Bank-
Notenbündel erleichtert, ist es vorbei mit
seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich
hat er die Kunst perfektioniert, niemand-
dem aufzufallen. Doch die silberhaarige
Zelda sieht ihm mitten ins Herz.
Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine
hochriskante Wette ein. Die wird sie beide
in einem atemberaubenden Wirbel durch
die Nacht tragen, sie werden der Liebe
begegnen, dem gluck über den Weg
laufen, dem Tod ins Auge schauen und
erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Erster Satz

"Der Junge sass auf einer Bank in der Lobby des Hotel Palace."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Die Farben passen sehr gut zueinander und es sieht sehr stimmig aus.
Dunkelblau ist auch einer meiner Lieblingsfarben, deswegen finde ich es gleich noch schöner :D
Auch die Schriftart und -Farbe finde ich sehr schön ausgewählt.
Insgesamt sieht es einfach sehr schön verträumt und passend aus.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist okay. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er extrem erwähnt werden müsste.
Jedoch war er so gut, dass man das Buch flüssig durchlesen konnte und sich nur wenige Stellen in die Länge gezogen haben.

Die Charaktere

Parker ist mir ziemlich sympathisch gewesen, obwohl er meiner Meinung nach ziemlich flach dargestellt wurde und auch ziemlich viele Widersprüche in sich hat. Ich konnte seine Handlungen meistens einfach nicht nachvollziehen und auch seine Entwicklung, um die es ja eigentlich geht, ist mir ein bisschen im Verborgenen geblieben.
Zelda war mir einfach unsympathisch. es tut mir auch sehr leid, dass ich das so sagen muss, aber sie war mir einfach nicht glaubwürdig genug und auch ihr Charakter war mir zu flach beschrieben.

Die Story

Die Story war leider ziemlich langweilig, da alles ziemlich unglaubwürdig war und man auch bei den meisten Sachen schon wusste, was als nächstes passiert.
Die Story hätte besser ausgearbeitet werden können, die Story hatte nämlich au jeden Fall Potenzial, allerdings wurde dieses nicht so ganz ausgenutzt.

Das Fazit

Ich kann das Buch leider nicht so ganz empfehlen, da es echt langatmig war an manchen Stellen und die Story einfach langweilig war.

Die Bewertung

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen