31 Dezember 2017

{Rezension} Herzensräuber, Beate Rygiert

Titel: Herzensräuber
Autor/in: Beate Rygiert
Erschienen am: 17. Juli 2017
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Seiten: 380 Seiten
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Ein Laden voller vergessener Bücher,
eine zweite Chance und ein Vierbeiner
mit einer ganz besonderen Gabe ...

Tobias´ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut,
noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung
hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten
spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzer-
hand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich
herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die
richtigen Bücher zu finden - denn in jedem "Herzens-
Räuber" erschnappest er die Gefühle, die die bisherigen
Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur
Tobias´ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und
nach auch dessen chaotisches Liebesleben ...

Erster Satz

"Ich träume..."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist zwar ziemlich schlicht, aber gerade das finde ich gut.
Man sieht eine bunte Silhouette von einem Hund auf einem beigefarbenen Hintergrund.
Es macht sich sehr schön im Bücherregal.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist sehr flüssig zu lesen und es ist sehr schön, die Gedanken des Hundes mitzubekommen.
Insgesamt ist der Schreibstil eher süß gehalten, was ja eigentlich auch logisch ist, wenn das Buch aus der Sicht eines Hundes geschrieben ist.

Die Charaktere

Zu den Charakteren kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Der Hund, Zola,
ist sehr treu seinem Besitzer, Tobias, gegenüber.
Sie verhält sich sehr lieb und wissbegierig und ist zum Liebhaben.
Tobias tut einem zu Beginn ziemlich leid. Sein Leben geht gerade geradezu den Bach runter und er befindet sich einfach in einer miesen Zeit.
Jedoch ist er mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen und ich habe sehr mitgefühlt. 

Die Story

Die Story ist sehr gut für Zwischendurch, da es einfach eine schöne Geschichte ist.
Jedoch waren die meisten Situationen ziemlich vorherzusehen und ich wusste meistens was als nächstes passiert.
Allerdings hat das nichts an der Tatsache geändert, dass die Handlung des Buches sehr schön ist und man sehr mitfiebert.

Das Fazit

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Ich kann es wärmstens empfehlen, wenn ihr ein schönes süßes Buch sucht. Außerdem können Hundeliebhaber das Buch nur gut finden! :)

Die Bewertung

4,5 von 5 Sternen! :)

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen