31 Dezember 2017

{Rezension} Manchmal ist es schön, dass du mich liebst - Marie Vareille

Titel: Manchmal ist es schön, dass du mich liebst
Autor/in: Marie Vareille
Erschienen am: 13. Juni 2017
Verlag: Penguin
Format: Taschenbuch
Seiten: 317 Seiten
Preis: 10€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Die Freundinnen
Chloe und Constance sind so
unterschiedlich, wie sie nur sein könnten.
Doch in einem sind sie sich einig: Es muss
sich endlich etwas ändern in ihrem Leben.
Für die nächsten sechs Monate schließen sie
einen Pakt - während die schüchterne Constance
in Paris versucht, die Liebe zu finden, will Chloe
in einem kleinen Dorf in Bordeaux einen Roman
schreiben und sich um ihre kranke Großmutter
 kümmern. Und endlich ihren Exfreund ver-
gessen! Aber die idyllischen Weinberge
halten so manche Überraschung
für Chloe bereit ...

Erster Satz

"Greis Geburtstag habe ich in letzter Minute wegen Supermigräne abgesagt."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist ziemlich... auffällig. Es wurden ziemlich starke Farben verwendet, wodurch man das buch ziemlich direkt bemerkt.
Dies ist natürlich schlau, da man somit auf das Buch aufmerksam wird.
Allerdings finde ich, dass man sich vielleicht etwas mehr Mühe hätte geben können beim Ausdenken für die Motive, da da sicher etwas Besseres zu finden wäre. 

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist ganz gut. Er ist nichts Weltbewegendes, allerdings ließ es sich ohne Zweifel gut lesen.
Allerdings waren manche Stellen ziemlich langatmig und manche Infos, hätte man auch nicht so genau beschreiben müssen/hätte man komplett weglassen können.
Sonst war es allerdings echt in Ordnung und flüssig.

Die Charaktere

Die Charaktere waren mir ein bisschen zu flach ausgeführt und beschrieben. Ich konnte mich mit beiden nicht so ganz identifizieren und hab auch bei beiden irgendwie nicht richtig das Gefühl gehabt, dass ich jetzt hätte mitfühlen müssen.
Mit zu flach meine ich, dass mir einfach grundlegende Charaktereigenschaften gefehlt haben und unbedeutende dafür umso mehr ausgeschmückt wurden.
Auch die Nebencharaktere waren eher schwach ausgeprägt.

Die Story

Die Story war ganz okay und schön für Zwischendurch.
Jedoch war es ab und zu ziemlich schwierig die beiden Handlungsstränge auseinander zu halten, da ziemlich viele Infos in beiden enthalten waren und trotzdem nichts wirklich Markantes dabei war.
Allerdings ist die Geschichte wie schon gesagt schön für Zwischendurch.

Das Fazit

Die Geschichte ist echt schön für Zwischendurch. Also wenn ihr eine lockere Lektüre haben wollt, dann seid ihr hiermit auf jeden Fall bedient.

Die Bewertung

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen :)

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen