31 Dezember 2017

{Rezension} Und ich hab dich doch vermisst, Rachel Harris

Titel: Und ich hab dich doch vermisst
Autor/in: Rachel Harris
Erschienen am: 13. November 2017
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seiten: 440 Seiten
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Die zweite Chance
für meine eine große Liebe ...

...ob das wohl möglich ist?, fragt sich der 18-jährige
Justin, als ihn ein Schulprojekt der gleichaltrigen Peyton als
"Ehemann" zuwürfelt. Ausgerechnet dem Mädchen, in das er
sich drei Jahre zuvor so richtig verknallt hat - und es dann
grandios versammelt hat. Doch diese neue Chance kann
Justin sich einfach nicht entgehen lassen. Peyton hinge-
gen fällt aus allen Wolken, als sie ausgerechnet dem Kerl
zugeteilt wird, der ihr drei Jahre zuvor das Herz gebrochen
hat. Und der jetzt auch noch versucht, sie wieder mit seinem
Charme einzuwickeln. Doch so weit wird sie es auf
keinen Fall kommen lassen ...

Erster Satz

"Es heißt, wenn einen erst mal das Rodeoreiten gepackt hat, ist man nicht mehr derselbe."

Meine Meinung

Das Cover

Das Bild auf dem Cover wirkt sehr harmonisch und stimmig.
Die Farben sehen sehr fröhlich und gut aufeinander abgestimmt aus.
Das Cover wirkt insgesamt sehr geträumt und fröhlich, was ich persönlich sehr schön finde.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist ziemlich jugendlich gehalten, was ich persönlich an manchen Stellen nicht so gut fand, aber an den meisten Stellen war es angebracht.
Ich habe lange gebraucht, um einen Einstieg in das Buch zu finden, da der Lesefluss teilweise durch die unterschiedlichen Zeiten gestört wurde.
Die Geschichte schwankt nämlich zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, welche drei Jahre zuvor stattgefunden hat.

Die Charaktere

Zu den Charakteren kann ich gar nicht allzu viel sagen, da es ziemlich schwierig ist, diese zu beschreiben ohne irgendwas zu Spoilern. Man kann auf jeden Fall sagen, dass beide sich in dem Zeitraum zwischen Gegenwart und Vergangenheit ziemlich verändert haben.
An sich waren die Charaktere gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Die Story

Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar geschrieben, allerdings finde ich das nicht schlimm, so lange ein paar Faktoren gegeben sind, welche den Leser dann doch noch überraschen. Und diese sind hier gegeben.
Auch die Idee hinter der Story finde ich sehr gut überlegt.
Man hätte es jedoch ein bisschen anders umsetzen können, damit der Lesefluss durch die unterschiedlichen Zeiten nicht so gestört wird,

Das Fazit

Das Buch ist eine erfrischende Liebesgeschichte für Zwischendurch und ich kann es auf jeden Fall Weiterempfehlen :)

Die Bewertung

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen :)

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen