22 November 2015

Liebster Blog Award

Hallo meine lieben Bücherwürmer :D
 
Ich wurde von der lieben Corina für den "Liebster Award" nominiert. 
Danke schön, ich mache natürlich mit! :)
 
Der liebste Blog Award ist dazu da, Blogs ein bisschen bekannter zu machen :) 

Die Regeln:

1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.
 
Die Fragen
 
1. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Der Winter, bzw. der Herbst. Ich liebe es einfach mich in eine schöne kuschlige Decke einzukuscheln und zu lesen :)
 
2. Was war dein privates Highlight 2015?
Puh... :D Mir fällt gerade nichts richtig krasses ein, aber was mir gerade in den Sinn kommt ist, als ich mit meiner Freundin im Movie Park war.
 
3. Freust du dich auf Weihnachten oder bist du ein Weihnachtsmuffel?
Ich freue mich immer total auf Weihnachten. Ich liebe es auch mehr zu schenken als beschenkt zu werden, ich bin immer voll auf die Reaktion von demjenigen gespannt :D
 
4. Dein liebstes Genre?
Im Thema Bücher: Romane/Fantasy
Im Thema Musik: Hip Hop/Charts 
 
5. Wie viele Bücher hast du bisher (schätzungsweise) im Jahr 2015 gelesen?
Puh. Schwer zu sagen. Da ich so mega schnell Bücher durch habe und mega viel gelesen habe, aber einfach total grottenschlecht im Schätzen bin ( :D ), würde ich einfach mal sagen, auf jeden Fall über 50 (noch mehr, aber ich kann nicht gut schätzen, sorry :D)
 
6. Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Vor ca. 2 Monaten, ich hatte jedoch zuerst einen Beautyblog, aber das ist einfach nicht so mein Thema, Bücher passen da eher zu mir. Den Bücherblog habe ich jetzt erst ein paar Wochen.
Weil ich andere Blogs im Internet schon davor verfolgt habe und ich davon inspiriert wurde einfach mal anzufangen :D
 
7. Welche Posts schreibst du am liebsten?
Rezensionen. Da freu ich mich schon immer das ganze Buch lang drauf :D
 
8. ... und welche liest du am liebsten?
Ich glaube, auch Rezensionen. Vor allem, wenn ich am Überlegen bin, ob ich mir das Buch kaufen soll. Aber an sich, mag ich auch TAGs gerne.
 
9. Deine liebsten Buchautoren?
John Green♥

10. Deine Lieblingsserien oder Lieblingsfilme?
Auf jeden Fall Pretty Little Liars :)

11. Und zu guter Letzt: Zeig mir ein Foto von deinem Bücherregal ♥
Das passt nicht auf ein Foto drauf, das sind viiiiel zu viele :D

11 Fakten über mich

1. Ich habe zwei Haustiere.
2. ...einen Hund und eine Katze.
3. Ich habe die 6. Staffel Pretty Little Liars auf Englisch geguckt, weil ich nicht mehr abwarten wollte :D
3. Ich mache Anfang nächsten Jahres evtl. einen Austausch nach Irland :)
4. Ich war dieses Jahr das erste Mal in England.
5.  Ich habe ein HTC One M9 mini
6. Ich habe am Freitag meine ersten Rezensionsexemplare bekommen :)
7. Ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt.
8. Ich bin schlecht im Thema Fakten ausdenken :D
9. Ich möchte später Anwältin oder Autorin werden.
10. Ich möchte schon seit längerem ein Buch schreiben, habe aber keine Idee worum es gehen soll :D
11. Ich habe im Winter Geburtstag.

Ich nominiere:

Ambria von Cause I LIVE Books
Lena von tinyhedgehog
Lena von Awkward Dangos
Carina von Worte und Welten

Meine 11 Fragen
 
1. Schenst du lieber oder wirst du lieber beschenkt?
2. Hast du schon einen Teil deiner Weihnachtsgeschenke besorgt?
3. Was ist deine beste Eigenschaft?
4. ... und was deine schlechteste? 
5. Würdest du lieber ein Jahr lang auf deinen Laptop oder ein Jahr auf deinen Fernseher verzichten?
6. Was ist deine liebste Buch-Serie (z.B.: Edelstein Trilogie, Tribute von Panem...)?
7. Wer ist dein liebster Youtuber?
8. Wie viele Bücher sind ungefähr in deinem Bücherregal?
9. Hast du Haustiere?
10. Was für ein Handy hast du?
11. Seid ihr ein Pessimist oder ein Optimist?
 
Ich hoffe ihr macht mit! :)
Eure Laura ♥

Kommentare:

  1. Huhu!
    Danke fürs Taggen! Ich schau mal ob ich den Tag irgendwo in meinen straffen Zeitplan reinquetschen kann...wäre möglich, dass du eine Weile auf meinen Beitrag warten musst....
    Ich habe dich übrigens auch nominiert ;):
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/11/tag-books-until-end.html
    Wäre schön, wenn du mitmachst :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke auch :D Ich glaube das wird morgen dann kommen :)
      Ich mache natürlich mit,
      Laura =)

      Löschen
    2. Huhu!
      Jetzt habe ich es endlich geschafft :)
      http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/12/tag-liebster-award-7-8.html
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3:)

      Löschen
  2. Ja, dieser Award ist schon eine tolle Sache! :)

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich finde es auch eine ganz schöne Idee :)

      Liebe Grüße zurück und einen schönen Sonntag noch,
      Laura ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    danke fürs taggen! Habe den Award zwar schon einmal bekommen, aber deine Fragen sind cool, daher freue ich mich sehr noch einmal mitmachen zu dürfen. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Gern geschehen! Ich glaube, das ist gar nicht schlimm, ich wurde auch von jemandem getaggt der den zum vierten Mal gemacht hat :D Echt? Das freut mich zu hören, dass meine Fragen gut sind, eigentlich bin ich total unkreativ :D

      Liebe Grüße zurück und einen schönen Sonntag noch,
      Laura ♥

      Löschen
    2. Huhu Laura,

      ja manche machen den auch teilweise zum siebten Mal. :D Aber ist ja nicht schlimm, weil man immer wieder neue interessante Fragen bekommt.

      Hier ist endlich mein Beitrag:
      http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/12/liebster-award-2.html

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  4. Hey♥,
    danke für's taggen♥ Natürlich werde ich mitmachen ;-)
    Alles Liebe
    Michelle♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, vielen Dank fürs Taggen :)

    Ich mache auf jeden Fall mit und lasse dir dann natürlich den Link da.

    Alles Liebe!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      Das freut mich :)

      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
    2. Hey :)

      Ich hab soeben den Beitrag veröffentlicht. Hier findest du ihn:
      http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/11/tag-liebster-award-5_25.html

      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  6. Danke für deine Nominierung für den Award. Ich hab allerdings erst vor einiger Zeit daran teilgenommen und werde wohl deshalb nicht erneut einen Beitrag dazu hochladen, auch wenn deine Fragen recht interessant sind!

    Aber ganz lieben Dank, dass du dabei an mich gedacht hast!♥

    Ich war dieses Jahr auch das erste Mal in England und konnte endlich dort meine Freunde mal besuchen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ♥

    erst mal vieeeeelen Dank fürs taggen. *-* Bei mir hat es leider ein wenig länger gedauert, weil in den letzten Tagen wir ein paar Probleme mit dem Internet hatten und ich mit meinem Laptop hatte. Voll schlimm. =O Aber jetzt habe ich auch mitgemacht, schau mal hier:
    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2015/12/liebster-award-3.html#more

    Also ich finde in den Movie Park zu gehen schon richtig cool, da brauch man auch gar nichts krasseres. ;-) Was macht man denn da so? Mal ganz doof gefragt. ='D Ich finde Menschen so süß, die beschenken besser finden als beschenkt zu werden und dann so einen süßen Grund haben wie du. *-* Aber es ist wirklich einfach toll, wenn man merkt wie sich eine Person über ein Geschenk freut, da kann ich dir nur recht geben!! =)) Jetzt habe ich "Im Thema Musik" schon gelesen und muss direkt fragen, was denn dein Lieblingslied ist. =)) Oder zumindest eins, was du momentan total gerne hörst. *schmunzel* Ich weiß ja wie schwer es ist sich auf eins festzulegen. ;-) John Green ist definitiv ein toller Autor. *--* Du warst dieses Jahr zum ersten Mal in England?? In welcher Stadt denn? Du musst mir unbedingt erzählen wie du es fandest. =))) Gerade habe ich auch noch festgestellt, dass es ja kein Wunder ist, das du den Winter magst wenn du da Geburtstag hast. =D Ich nehme da lieber den Sommer. ♥ =D

    Ganz liebe Grüße und nochmals Dankeschön fürs taggen ♥
    Leni =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      Erstmal danke für deinen langen Kommentar! :) Immer wieder gerne :)

      Also im Movie Park gibt es viele verschiedene Achterbahnen und so deswegen gehe ich da gerne hin, außerdem war ich an Halloween da, da ist dann immer so ein Event wo dann Leute als Monster verkleidet einrennen und einen erschrecken :D
      Zum Thema Lieblingslied: ich gehe in einen Tanzkurs im Thema Hip-Hol und habe da letztens zu dem Lied Policeman von Eva Simons getanzt und das Lied finde ich irgendwie total cool :D
      Ich habe bei einer Gastfamilie in southend on sea gewohnt, der Ort ist eine halbe Stunde von London entfernt gewesen und wir haben auch ein paar Tage in London verbracht :)

      Ganz liebe Grüße zurück an dich und kein Problem, das Tu ich gerne :)
      Laura<3

      Löschen