11 November 2015

{Rezension} Ein ganzes halbes Jahr

Titel: Ein ganzes halbes Jahr
Originaltitel: Me before You
Autor/in: Jojo Moyes
Erschienen am: 5. Januar 2012
Verlag: rowohlt Polaris
Seiten: 520
Format: Taschenbuch
Preis: 14,99€
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hU%2B3EZIRL.jpg

Klappentext
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.  
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief 
das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall.
Und er weiß, dass
er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. 

Erster Satz
Als er aus dem Bad kommt, ist sie wach, hat sich gegen das Kopfkissen gelehnt und blättert durch die Reiseprospekte, die neben seinem Bett gelegen haben.

Meinung *könnte Spoiler enthalten*
Ein sehr schönes Buch!
Es hat eine wunderschöne, aber leider tragödische Liebesgeschichte, was ich allerdings total mag. 
Ich konnte mich sehr gut in Louisa hineinversetzen und habe am Schluss mit ihr zusammen getrauert.
Am Anfang war Will total verschlossen und er war mir ein bisschen unsympathisch. Aber sobald er dann ein bisschen mehr Louisa, also dem Leser, gegenüber erzählt hat, wurde er mir viel sympathischer.
Ein tolles Buch, welches allerdings die traurigen und schönen Seiten des Lebens beschreibt.

Bewertung




Eure Laura♥     

 

Kommentare:

  1. Hey! :-)

    "Ein ganzes halbes Jahr" hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Vor kurzem habe ich die Fortsetzung davon geschenkt bekommen ("Ein ganz neues Leben"), mal sehen ob das Buch mit dem ersten Teil mithalten kann - ich bin gespannt.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Ja, den zweiten Teil möchte ich auch bald lesen! Ich hoffe du berichtest wie er so war :)
      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  2. Hey,
    deine Rezension gefällt mir sehr gut. :) Ich werde mir das Buch auch mal holen ;-) ♥

    Liebe ♥-liche Grüße
    Michelle♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke, das freut mich sehr! :)
      Ich kann es nur empfehlen ;)
      Liebe Grüße zurück!
      Laura❤

      Löschen