29 November 2015

{TAG} Books until the end

Ich wurde für den TAG von der lieben Ambria getaggt und bin jetzt auch mal dazu gekommen ihn zu machen. Danke fürs taggen! :)

 

Ein Asteroid wird auf der Erde aufschlagen und das in nicht allzu ferner Zukunft. Berechnungen zufolge wird er genau im atlantischen Ozean landen. Ein Großteil der Kontinente wird mit großer Wahrscheinlichkeit komplett im Wasser verschwinden, mit Ausnahme von wenigen Gebirgsketten. Vorsorglich wurden Bunker gebaut und da du in gefährlichen Situationen einen besonders kühlen Kopf bewahrst, wurdest du zum Oberhaupt einer der Bunkerkolonien auserwählt und musst somit viele wichtige Entscheidungen treffen.  

Der Einzug
1. Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? Denke an Unterhaltungsliteratur, wichtige literarische Werke wurden bereits von der Regierung gesichert.

1.) Die Tribute von Panem
Ich liebe sie einfach.

2.) Selection
Habe ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt und liebe die Reihe.

3.) Die achte Wächterin
Eines meiner Lieblingsbücher.

4.) Das Juwel
Auch ein tolles Buch, bei welchem ich mich auf den zweiten Band freue.

5.) Das Schicksal ist ein mieser Verräter
John Green = Lieblingsautor.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter = Lieblingsbuch.

6.) Ein ganzes halbes Jahr
Einfach ein tolles Buch.

7.) Silber
Ich finde die Bücher total gut geschrieben.

8.) Die Edelstein-Trilogie
Schön humorvoll und trotzdem mit einer Liebesstory geschrieben.

9.) Morgen kommt ein neuer Himmel
Genau mein Stil und schön geschrieben.

10.) Eine wie Alaska
Noch eins von John Green, ist einfach lustig geschrieben und hat trotzdem eine schöne Geschichte.

2. Du darfst 5 Buchcharaktere auswählen, die mit dir in den Bunker ziehen. Welche sind es und warum? 

1.) Katniss (Die Tribute von Panem)
2.) America (Selection)
3.) Four (Die Bestimmung)
4.) Finnick (Die Tribute von Panem)
5.) Amanda (Die achte Wächterin)

3. Welche/r Buchcharakter/e dürften definitiv nicht in deinen Bunker?  

Ich weiß nicht, also ich fände es, glaube ich, ziemlich fies jemanden nicht in den Bunker zu lassen. Ich glaube ich würde alle rein lassen, irgendwie wird man es ja schaffen, dass alles gut geht :D
Das Leben im Bunker

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du auf deinem SuB zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast? 

1.) Die rote Königin
Ich hatte es angefangen, habe es aber unterbrochen, und wollte es unbedingt bald lesen!

2.) Saphirblau & Smaragdgrün
Sind schon so so lange auf meinem SuB, und ich fände es sehr schade, wenn ich sie nicht gelesen hätte.

3.) Rette mich vor dir & Ich brenne für dich
Ich habe den ersten Teil geliebt und habe mir auch fest vorgenommen die beiden Teile zu lesen.

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern? 

Die achte Wächterin oder eine wie Alaska.

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern? 

 Eigentlich gar keins, aber im absoluten Notfall, wenn es überhaupt GAR nicht mehr anders geht, dann schweren Herzens ein paar Seiten der Edelstein Trilogie.

 7. Immer mit den gleichen Menschen zusammen zu sein, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter würdest du es am ehesten aushalten? 

America. Sie ist ab und zu bestimmt anstrengend, aber trotzdem glaube ich, könnte man es gut mit ihr aushalten.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Ich denke mit Katniss. Sie kann oft sehr stur und anstrengend sein.

Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen. 
 
Ich würde gerne in der Zeit reisen glaube ich. Ich fände das cool, aber nicht wie bei die achte Wächterin um die Vergangenheit und die Gegenwart damit zu verändern sondern eher so wie bei der Edelstein Trilogie.

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Die Tribute von Panem! 

  10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Puh, keine Ahnung. Wirklich. :D 

Ich nominiere:


Eure Laura♥

Kommentare:

  1. Hallöchen Laura :)

    Interessante Antworten! Da lass ich dir doch gleich noch einen TAG da ;) Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst! http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/tag-winter-weihnacht-tag.html

    Liebe Grüße & einen schönen 1. Advent,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Corina :)

      Danke fürs taggen! Ich werde ihn auf jeden Fall heute oder morgen noch machen :)

      Liebe Grüße zurück und einen schönen 1. Advent,
      Laura

      Löschen