09 Mai 2017

{Kurzrezension} Draw my Life - Der Youtube-Hit, Katie Gordon

Titel: Draw my Life - Der Youtube-Hit
Autor/in: Katie Gordon
Erschienen am: 10. April 2017
Verlag: Heyne
Seiten: 
Format: Paperback
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Dieses Buch gibt dir die Gelegenheit, die bisher
wichtigsten Ereignisse in deinem Leben in einfachen
Strichzeichnungen festzuhalten - mit allen
bedeutsamen, lustigen, traurigen oder komischen
Momenten.

Alles, was du dazu brachst: einen Stift, ein bisschen
Zeit und Lust an der Erinnerung.

Erster Satz: 

"Dieses Buch gehört:



Male ein Selbstporträt:"


Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist sehr schlicht, aber passt zum Titel, da das Cover die typischen YouTube-Farben (Schwarz, rot und weiß) beinhaltet. 
Außerdem sieht die Schrift aus, als wäre sie selbstgeschrieben, was den Inhalt des Buches natürlich wiederspiegelt.

Der Schreibstil

/ (Außer, dass die Aufgaben gut und verständlich waren, kann man nichts dazu sagen :D)

Die Charaktere 

/ (Da ich selbst der Hauptcharakter bin, kann ich auch hierzu nichts sagen)

Die Story

Die Idee finde ich sehr interessant.
Das Buch hat mich von Anfang an an "Mache dieses Buch fertig" erinnert, jedoch gibt es einige Unterschiede zwischen beiden Büchern. 
Wo man bei "Mache dieses Buch fertig" Aufgaben bewältigen muss, mit welchem man dem Buch Schaden zufügt, zeichnet man in "Draw my life" schöne Erinnerungen und versetzt sich dabei noch einmal in diese Situation hinein.
Die Aufgaben waren sehr gut überlegt und es sind größtenteils echt schöne Erinnerungen, die einem dann wieder ins Gedächtnis kommen.
Ich finde es einfach eine schöne Idee, seine Erinnerungen und schönsten Erlebnisse in einem Buch festzuhalten, so kann man sich das Buch immer mal wieder anschauen und fühlt immer mit, weil es schließlich um einen selbst geht.
Man benötigt außerdem keine richtigen Zeichenvorkenntnisse, da man genau so gut auch einfach Strichmännchen zeichnen kann, die Hauptsache ist ja der Spaß an der Sache und das erinnern.

Fazit

Ich finde, dass sich das Buch lohnt, insofern man genug Zeit findet, sich ein bisschen damit zu beschäftigen. Natürlich braucht es seine Zeit bis das Buch voll ist, aber man muss ja auch nicht alles auf einmal zeichnen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen