02 Mai 2017

{Rezension} Rock my Body, Jamie Shaw

Titel: Rock my Body
Autor/in: Jamie Shaw
Erschienen am: 17. April 2017
Verlag: blanvalet
Seiten: 336 Seiten
Format: Paperback
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Er ist ein Rockstar und 
erobert alle Herzen - doch
an ihr könnte er sich die
Finger verbrennen ...

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy
Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know
trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie
in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben!
Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange
widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück
gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts an-
brennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort
die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben
ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten,
was sie von festen Beziehungen halten. Und 
doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie
mehr sein will, als nur Joels Affäre.

Über die Autorin

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central
Pennsylvania, erwarb einen Masterabschluss in
Professionellem Schreiben an der Towson Uni-
versitz, bevor ihr klar wurde, dass die kreative 
Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist.
Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie
zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit 
denen man sich identifizieren kann, und männ-
lichen Hauptfiguren, die das Herz zum Flattern
bringen. Sie ist eine treue Anhängerin von White
Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin
von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von
allem, was romantisch ist. Am meisten aber
liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.

Erster Satz

""Küss mich!", befehle ich dem glücklichsten Typen des Abends."

Meine Meinung

Das Cover

Wie auch schon beim Vorgänger finde ich dieses Cover total schön. Es ist angepasst zu dem Cover des ersten Teils, wodurch man direkt erkennt, dass beide zur gleichen Reihe gehören. 
Auch, wenn ich das pink vom ersten Teil noch passender fand, finde ich auch das Orange von diesem Teil sehr passend und stimmig.
Die Schrift ist in der gleichen Schriftart wie der Vorgänger und auch wieder in Silber gehalten, was ich immer noch sehr schön finde.
Insgesamt macht sich die Reihe einfach gut im Bücherregal.

Der Schreibstil

Jamie Shaw ist sich selbst treu geblieben und das finde ich super! Ihr Schreibstil war auch in diesem 2. Teil der Reihe sehr flüssig und toll zu lesen. Da ich in letzter Zeit eher Bücher gelesen habe, welche mich aufgrund des Schreibstils nicht überzeugen konnten, habe ich mich schon darauf gefreut, den zweiten Teil der Reihe zu lesen, da ich schon durch den ersten Teil wusste, dass Jamie Shaw einfach total gut schreiben kann.
Sie kann die Spannung gut aufbauen und halten, es wurde nicht langweilig und einziger Kritikpunkt war, dass es dadurch viel zu schnell vorbei war und ich jetzt noch einmal 2 Monate auf den abschließenden Teil der Reihe warten muss :(

Die Charaktere

Dee unterscheidet sich total von Rowan. Rowan war zu Beginn vom ersten Teil total schüchtern und Dee ist total draufgängerisch und insgesamt kam es in dem Buch auch viel mehr aufs eifersüchtig machen (womit auch immer) an, als im ersten Teil. 
Zu Beginn hat mich das ein bisschen gestört, da Dee niemanden an sich ran lassen wollte, jedoch ist sie mir nach einer kurzen Zeit auch sehr ans Herz gewachsen, da sie sich ihre Liebe einfach nicht eingestehen will. 
Sie ist im Inneren auch sehr verunsichert, lässt dies jedoch niemanden merken und sie ist insgesamt einfach eine total (charakter-)starke Persönlichkeit, was ich total gut finde.
Joel ist, wie alle aus der Band (bis auf eine Ausnahme, aber ich will nicht Spoilern), einfach perfekt. Er ist humorvoll, trotzdem im guten Maße emotional und ist total oft auch mega süß zu Dee gewesen.
Adam und Joel sind beide einfach tolle männliche Protagonisten, genau so wie Ro und Dee, und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil mit den Protagonisten aussieht.

Die Story

Wie schon oben erwähnt, wird von Dee sehr viel auf Männerjagd gegangen. Sie ist nun mal sehr draufgängerisch und weiß was sie will. 
Ich finde, dass sich ihre Geschichte mit Joel gut entwickelt hat, da alles mit einer gewissen Spannung verwickelt ist und es bei den beiden nie langweilig wurde.
Auch wenn die ganze Story nur durch einen Fehler von Dee zum Rollen gebracht wird, entwickelt sich alles relativ realitätsnah und man hat durchaus mitgefiebert.
Ich will euch jetzt auch gar nicht Spoilern, weswegen ihr für Weiteres dieses tolle Buch lesen müsst :)

Fazit

Man sagt ja oft, dass der zweite Teil einer Reihe/Trilogie der schwächste ist, jedoch kann ich dem hier nicht zustimmen. Der zweite Teil ist Jamie Shaw genau so gut gelungen, wie der erste Teil und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den dritten und somit leider letzten Teil der Trilogie zu lesen.

Bewertung

Dieses tolle Buch bekommt von mir natürlich 5 von 5 Herzen. 

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen