27 Mai 2017

{Rezension} Storm Heart - Die Rebellin, Cora Carmack

Titel: Storm Heart - Die Rebellin
Autorin: Cora Carmack
Erschienen am: 22. Mai 2017
Verlag: Oetinger
Seiten: 464 Seiten
Format: Hardcover
Preis: 19,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Erster Satz

"So viele Jahre hatte er auf diesen Tag gewartet."

Meine Meinung

Das Cover

Ich finde das Cover sehr harmonisch, da die Farben sehr gut harmonieren und es insgesamt einfach harmonisch aussieht. Die Frau auf dem Cover kann ich mir gut als Aurora (kurz Rora) vorstellen, da ich sie mir so auch im Buch vorgestellt habe.
Die Meinungen bei dem Cover gehen eigentlich bei allen sehr weit auseinander, aber ich muss sagen, dass ich es echt schön finde.

Der Schreibstil

Der Einstieg in das Buch ist mir super gelungen, da es von Anfang an relativ spannend und gut zu lesen ist. Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich mir erst, dass der Schreibstil nicht so gut ist, da das Buch aus der 3. Person geschrieben ist. Jedoch war dies auf keinen Fall der Fall. Durch die 3. Person wurde die Situation immer gut beschrieben und man konnte sich trotzdem in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen.

Die Charaktere

Aurora wurde sehr gut beschrieben. Man erhält viele Einblicke in ihre Gedanken und kann sich dadurch sehr gut in sie hineinversetzen. Sie war mir so gut wie von Anfang an sympathisch und ist eine sehr mutige, starke Protagonistin.
Lock fand ich auch schon zu Beginn total sympathisch. Er ist einer von den Sturmjägern und übernimmt die Ausbildung von Rora. Der Leser bekommt auch hier einen guten Einblick in seine Gefühlswelt.
Die anderen Charakter hätte man ein bisschen besser ausarbeiten können, da sie mir an manchen Stellen zu flach gehalten waren.

Die Story

Ich finde die Story extrem gut, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in welchem Stürme fast schon wie Menschen charakterisiert werden.
Die Stürme haben in dem Buch eine Seele und ein Herz, und ich finde das alles einfach unglaublich spannend.
Die Geschichte von Aurora und Cassius, Aurora und Lock finde ich auch gut ausgearbeitet.
Alles geschah in einem realitätsnahen Tempo und wirkte somit auch relativ realistisch.

Fazit

Ich kann das Buch weiterempfehlen, vor allem der Schreibstil und die Story sind der Hammer und über ein paar Makel kann man schon hinweg sehen :)

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Danke an Vorablesen und den Oetinger-Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen